liebenatuerlich-Logo

Wer ich sonst noch bin

Jahrgang 1979, immer noch wie frisch verliebt in meinen Liebsten, Mama unseres Wunschkindes (geboren 2018), Diplom-Juristin mit Zertifikatsstudium Nachhaltigkeitswissenschaft, Gründerin und Vorsitzende von Bündnis für Tierrechte, Vorstandsmitglied beim BUND Saar, eher Nachteule als Frühaufsteherin, versuchte Vollwert-Esserin mit ausgeprägter Schokoladenschwäche, Chaosproduzentin mit heimlicher Perfektionismusveranlagung, Wärmeliebhaberin, Wasser- und Kaffeetrinkerin, ans-Universum-Glauberin und während-dem-Kofferpacken-noch-schnell-Zähneputzerin.

So kannst Du mehr herausfinden:

Du findest mich in der offiziellen Liste der Sensiplan®-Berater:innen, gleich als ersten Eintrag (Caroline Jung), wenn Du  die Postleitzahl 50823 in die Suche eingibst: sensiplan.de/sensiplan-beraterinnen. Du kannst weit weg von Köln wohnen – meine Kurse finden alle online statt.

Und so erreichst Du mich: liebenatuerlich.de/kontakt

Meine Werte für unsere Zusammenarbeit

Verschwiegenheit

Alles, was Du mir anvertraust, bleibt bei mir. Das erwarte ich auch von allen Kursteilnehmer:innen: Alle persönlichen Dinge, die wir besprechen, bleiben unter uns.

Geduld

Auch wenn es bisher niemals nötig war: Ich würde alles 17 Mal erklären. Es ist mir wichtig, dass die Regeln für die Zyklusauswertung grundlegend verstanden werden. Nur so kannst Du wirklich sicher verhüten.

Empathie

Ich gehe einfühlsam auf Deine Bedürfnisse zum Erlernen der Methode ein.

Ehrlichkeit

Ich sage Dir ehrlich, was Du zur sicheren Anwendung von Sensiplan® optimieren kannst.

Wie ich zu Sensiplan® kam

Ernährung, Kleidung, Kosmetik – seit 2005 für mich nur noch vegan. Ein Jahr später kam die Frage auf: Was ist mit Verhütung? Pille mit Milchzucker und Gelatine, außerdem an Tieren getestet, noch dazu die gesundheitlichen Nebenwirkungen. Das wollte ich nicht mehr. Also habe ich nach einer Alternative gesucht. Und Sensiplan® gefunden.

Schnell war klar: Das ist genau das Richtige für mich – ohne Tierversuche, ohne tierische Inhaltsstoffe, ohne gesundheitliche Risiken und Nebenwirkungen, so sicher wie die Pille.

Und total spannend noch dazu: Die Einblicke in den weiblichen Zyklus haben mich fasziniert und faszinieren mich immer noch, auch nach so vielen Jahren eigener Anwendung.

Fast genauso schnell war damals klar: Ich will diese wundervolle Methode auch anderen Frauen und Paaren näherbringen. Seit 2009 bin ich deshalb ausgebildete Beraterin für Sensiplan® und begleite Frauen und Paare auf ihrer Entdeckungsreise durch den weiblichen Zyklus und unterstütze sie dabei, die Methode zu erlernen und richtig anzuwenden.